Die Sportgemeinschaft Filderstadt e.V. Startseite Die Sportgemeinschaft Filderstadt e.V. Startseite

Was ist die Kindersportschule?

Darstellung in Kurzform

Die SpoGe ist ein Zusammenschluss der folgenden Mitgliedsvereine: TSV Bernhausen, SV Bonlanden, TSV Plattenhardt, TSV Sielmingen, TSV Harthausen, RV Edelweiß Bonlanden und dem RV Pfeil Plattenhardt.

 

Bei der SpoGe, die für alle Mitgliedsvereine den sportartübergreifenden Kindersport mit hauptamtlichen Sportfachkräften, die Uni-Abschlüsse in Sportwissenschaften, Sportpädagogik bzw. ähnliche Abschlüsse haben anbietet, werden Kinder im Alter von 4 bis 10 Jahren mit dem Grundlagentraining aller Sportarten ausgebildet. Aber auch noch jüngere Kinder ab 6 Monaten finden bei uns ein Bewegungsangebot, um früh die positive Wirkung von Bewegung zu spüren.

Im Alter ab ca. 9 Jahren sollen sie dann in unsere Mitgliedsvereine in die ihren Fähigkeiten und Neigungen entsprechenden jeweiligen sportspezifischen Abteilungen wie z.B. Fußball, Leichtathletik, Turnen, etc. gehen, d.h. erst optimal breit ausbilden und dann zum richtigen Zeitpunkt erst spezialisieren.

 

mehr...


Angebote

Kindersportschule Filderstadt

... hinter mir, vor mir, neben mir gilt es nicht - ich komme!

mehr...


© 1999-2024 ITOGETHER