TSV Bernhausen SV Bonlanden TSV Sielmingen TSV Harthausen TSV Plattenhardt RV Edelweiss Bonlanden RV Pfeil Plattenhardt

Der Jugendsportclub startet

Der Jugendsportclub startet

Wie bereits angekündigt geht die für euch bekannte KiSS nun ein Jahr länger. Da Ihr nun aber aus dem eigentlichen KiSS-Alter raus seid, wird die „KiSS“ „Jugendsportclub“ heißen.

Auch in der Zeiteinteilung ändert sich etwas: Der „Jugendsportclub“ findet einmal pro Woche statt, dafür geht er 90 Minuten.

Der Jugendsportclub ist ein Angebot für alle 10-/ 11-Jährige (5. und 6. Klasse), die Spaß an der Bewegung haben und zu alt für die KiSS sind und noch keinen Sport für sich finden konnten oder noch mehr ausprobieren wollen.
Man muss keine sportlichen Höchstleistungen vollbringen. Wir wollen Euch etwas anbieten, das Ihr zusätzlich zu eurem (Wettkampf-)Sport in einer Abteilung bzw. einfach als Ausgleich betreiben könnt und der vor allem viel, viel Spaß macht.

Die Sportlehrer der SpoGe stellen auch hier die Vielseitigkeit und die Abwechslung in den Vordergrund und bieten unterschiedliche Sportarten, Trendsport und verschiedene Spiele an – es ist also für jeden was dabei!

Dabei wollen wir uns einmal pro Woche zu festen Zeiten (Dienstags 15:30 bis 17:00 Uhr) in der ESG-Halle in Bernhausen treffen und Sport treiben.
Jeder ist herzlich eingeladen, der einfach mal schnuppern möchte.



Anschrift

Sportgemeinschaft
Filderstadt e.V.
Dombasler Straße 8
70794 Filderstadt

Telefon:
+49 (0)711/706771

Telefax:
+49 (0)711/7079395

E-Mail:
info@spoge.de


ITOGETHER * Sportgemeinschaft Filderstadt Bernhausen Bonlanden Harthausen Plattenhardt Sielmingen Edelweißbonlanden Spiel Spaß Abenteuer KiSS Sportkindergarten Freiwilliges Soziales Jahr Seniorensportförderung Kindersportförderung KISS Sport Spaß Wohlbefinden Ausdauer Kraft Beweglichkeit