TSV Bernhausen SV Bonlanden TSV Sielmingen TSV Harthausen TSV Plattenhardt RV Edelweiss Bonlanden RV Pfeil Plattenhardt

Freiwilliges soziales Jahr im Sport in Baden-Württemberg bei der Sportgemeinschaft Filderstadt e.V.

Freiwilliges soziales Jahr im Sport in Baden-Württemberg bei der Sportgemeinschaft Filderstadt e.V.

Die Sportgemeinschaft Filderstadt e.V. besetzt in der Regel jedes Jahr ab dem 1. September (für FSJ Sport und Schule ab dem 15. August) jeweils eine Stelle für das FSJ im Sport einen Teilnehmer/ eine Teilnehmerin als "FSJ im Sportkindergarten" und eine Stelle für einen Teilnehmer/ eine Teilnehmerin als "FSJ im Sportkindergarten und der KiSS" und eine Stelle für einen Teilnehmer/ eine Teilnehmerin als "FSJ Sport und Schule".
Die Bewerbungsfrist bei der SpoGe dafür ist bis ca. Ende Januar des jeweiligen Jahres. Genaueres können Sie den unteren Dokumenten entnehmen...

[mehr...]

Aktuelles zum FSJ Sport bei der SpoGe

Wir freuen uns in diesem Jahr drei FSJ Stellen besetzen zu können. Für Annika Bock und Timo Wolf startete das FSJ Sport am 1. September 2017.
Bereits am 15.08.2017 hat Lisa Frantz, unsere dritte FSJ-lerin "Sport & Schule" begonnen.
Das Pilotprojekt FSJ „Sport & Schule“ ist eine gemeinsame Initiative des Ministeriums für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg und der Baden-Württembergischen Sportjugend (BWSJ) im Landessportverband Baden-Württemberg e.V. Es wird unterstützt von der Stiftung Sport in der Schule in Baden-Württemberg.

Dieses Programm ist speziell darauf ausgerichtet, Bewegung, Spiel und Sport in Grundschulen zu fördern. Auf Dauer sollen so Kooperationen zwischen Schulen und Vereinen auf- und ausgebaut werden.

Timo Wolf

Timo Wolf

Hallo,
mein Name ist Timo Wolf, ich bin 16 Jahre alt, wohne in Waldenbuch und habe dieses Jahr die Realschule erfolgreich abgeschlossen. In meiner Freizeit spiele ich American Football und betreibe auch gerne allerlei andere Sportarten.
Seit dem 01. September 2017 bin ich einer der neuen FSJ-ler bei der SpoGe und werde dort in der KiSS und im Kindergarten tätig sein.
Ich habe schon einige Erfahrung mit Kindern gesammelt, zum Beispiel durch meine Mutter, die selber Erzieherin ist und durch den Fußball habe ich auch als Trainer einige Erfahrungen gemacht.
Ich freue mich auf dieses Jahr, weil mir das Arbeiten mit Kindern sehr viel Spaß bereitet und ich noch mehr Wissen dadurch sammeln kann. Außerdem hoffe ich, dass mir das FSJ-Jahr bei meiner Berufswahl weiterhelfen kann.
Ich freue mich auf ein erfolgreiches und schönes Jahr.

Annika Bock

Annika Bock

Hallo zusammen,

mein Name ist Annika Bock, ich bin 17 Jahre alt und seit dem 1. September 2017 die neue FSJ-lerin hier bei der SpoGe in der KiSS und auch dem Sportkindergarten.
Ich habe dieses Jahr mein Abitur in meinem Wohnort Stuttgart-Vaihingen erfolgreich abgeschlossen und werde nun das kommende Jahr hier mein FSJ absolvieren.
Meine liebste Freizeitbeschäftigung ist Sport treiben. Ich bin aktiv im Gardetanzsport und schwimme gerne, bin aber auch an vielen weiteren Sportarten interessiert.
Mein Wunsch war es im sozialen Bereich tätig zu werden, speziell im Bereich Sport.
Ich mag es sehr gerne mit Kindern zusammen zu arbeiten, denn dies macht mir viel Spaß und bereitet mir Freude.
Während meiner Schulzeit habe ich in diesem Bereich schon ein paar Erfahrungen gesammelt und bin offen für neues.
Ich freue mich sehr auf die bevorstehende Zeit und hoffe dieses Jahr wird mir auch dabei helfen über meine Zukunft zu entscheiden.

Lisa Frantz

Lisa Frantz

Hallo alle zusammen.

Mein Name ist Lisa Frantz, ich bin 18 Jahre alt und habe dieses Jahr erfolgreich mein Abitur in Esslingen abgeschlossen, wo ich auch herkomme. In meiner Freizeit spiele ich viel Handball und betreibe auch gerne allerlei andere Sportarten.
Seit dem 15. August 2017 bin ich die neue FSJ-lerin im Bereich „Sport und Schule“ bei der SpoGe. Dabei begleite ich an den Schulen den Unterricht, leite selbst eine AG und bin nachmittags auch in der KiSS dabei.
Da ich während meiner Schulzeit selbst schon Kindersportgruppen betreut habe und viel Spaß an der Arbeit mit Kindern im Sport habe, freue ich mich nun sehr auf das kommende Jahr und die Möglichkeit viele neue Erfahrungen im diesem Bereich zu sammeln. Außerdem hoffe ich, dass mir das FSJ-Jahr bei weiteren Entscheidungen über ein folgendes Studium und die Berufswahl weiterhilft.
Ich freue mich auf ein tolles gemeinsames Jahr.

Anschrift

Sportgemeinschaft
Filderstadt e.V.
Dombasler Straße 8
70794 Filderstadt

Telefon:
+49 (0)711/706771

Telefax:
+49 (0)711/7079395

E-Mail:
info@spoge.de


ITOGETHER * Sportgemeinschaft Filderstadt Bernhausen Bonlanden Harthausen Plattenhardt Sielmingen Edelweißbonlanden Spiel Spaß Abenteuer KiSS Sportkindergarten Freiwilliges Soziales Jahr Seniorensportförderung Kindersportförderung KISS Sport Spaß Wohlbefinden Ausdauer Kraft Beweglichkeit