TSV Bernhausen SV Bonlanden TSV Sielmingen TSV Harthausen TSV Plattenhardt RV Edelweiss Bonlanden RV Pfeil Plattenhardt

Freiwilliges soziales Jahr im Sport in Baden-Württemberg bei der Sportgemeinschaft Filderstadt e.V.

Freiwilliges soziales Jahr im Sport in Baden-Württemberg bei der Sportgemeinschaft Filderstadt e.V.

Die Sportgemeinschaft Filderstadt e.V. besetzt in der Regel jedes Jahr ab dem 1. September (für FSJ Sport und Schule ab dem 15. August) jeweils eine Stelle für das FSJ im Sport einen Teilnehmer/ eine Teilnehmerin als "FSJ im Sportkindergarten" und eine Stelle für einen Teilnehmer/ eine Teilnehmerin als "FSJ im Sportkindergarten und der KiSS" und eine Stelle für einen Teilnehmer/ eine Teilnehmerin als "FSJ Sport und Schule".
Die Bewerbungsfrist bei der SpoGe dafür ist bis ca. Ende Januar des jeweiligen Jahres. Genaueres können Sie den unteren Dokumenten entnehmen...

[mehr...]

Aktuelles zum FSJ Sport bei der SpoGe

Wir freuen uns in diesem Jahr zwei FSJ Stellen besetzen zu können. Für Nadine Böhm startete das FSJ Sport am 1. September 2016.
Bereits am 15.08.2016 hat Dennis Riegel, unser zweiter FSJ-ler "Sport & Schule" begonnen.
Das Pilotprojekt FSJ „Sport & Schule“ ist eine gemeinsame Initiative des Ministeriums für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg und der Baden-Württembergischen Sportjugend (BWSJ) im Landessportverband Baden-Württemberg e.V. Es wird unterstützt von der Stiftung Sport in der Schule in Baden-Württemberg.

Dieses Programm ist speziell darauf ausgerichtet, Bewegung, Spiel und Sport in Grundschulen zu fördern. Auf Dauer sollen so Kooperationen zwischen Schulen und Vereinen auf- und ausgebaut werden.

Nadine Böhm

Nadine Böhm

Hallo, mein Name ist Nadine Böhm.

Ich bin die "Neue". Seit dem 1.09.2016 absolviere ich mein FSJ im Sport. Hierbei bin ich unter anderem in der KiSS Filderstadt, wie auch im Sportkindergarten tätig.

Ich bin 18 Jahre alt und habe im Juni mein Abitur erfolgreich abgeschlossen. Schon während der Schulzeit habe ich nebenher Kindersportgruppen betreut. Das FSJ bietet mir nun die Möglichkeit neue Erfahrungen zu sammeln und auch fundierte Sportstunden zu gestalten.

Ich freue mich auf ein gemeinsames Jahr!

Dennis Riegel

Dennis Riegel

Hallo alle zusammen!
Mein Name ist Dennis Riegel bin 19 Jahre alt und komme aus Filderstadt Plattenhardt. Dieses Jahr habe ich mein Abitur erfolgreich am Eduard-Spranger-Gymnasium abgeschlossen. Ich selber spiele in meiner Freizeit aktiv Fußball und mache auch gerne diverse andere Sportarten.
Dieses Jahr werde ich mein FSJ „ Sport und Schule“ bei der Sportgemeinschaft Filderstadt e.V. absolvieren, welches schon am 15. August begonnen hat. Ein Jahr werde ich vormittags an die Schulen gehen und dort den Unterricht begleiten bzw. selber eine AG leiten, und nachmittags für die Kindersportschule arbeiten. Da ich schon Erfahrungen im Bereich Kindersport habe, da ich selber schon eine Fußballmannschaft trainiert habe, freue ich mich auf das kommende Jahr und hoffe dass ich einiges dazu lerne. Außerdem hoffe ich, dass mir das FSJ „Sport und Schule“ in meiner Entscheidung ob ich Sport studieren soll oder doch Lehramt machen will, helfen kann.
Ich freue mich auf ein tolles gemeinsames Jahr!

Anschrift

Sportgemeinschaft
Filderstadt e.V.
Dombasler Straße 8
70794 Filderstadt

Telefon:
+49 (0)711/706771

Telefax:
+49 (0)711/7079395

E-Mail:
info@spoge.de


ITOGETHER * Sportgemeinschaft Filderstadt Bernhausen Bonlanden Harthausen Plattenhardt Sielmingen Edelweißbonlanden Spiel Spaß Abenteuer KiSS Sportkindergarten Freiwilliges Soziales Jahr Seniorensportförderung Kindersportförderung KISS Sport Spaß Wohlbefinden Ausdauer Kraft Beweglichkeit